Sie sind hier

Türkei

Schlagwort Türkei

Herr Erdogan und die Kinderzahl

Mehrere Medien berichteten,  dass Herr Erdogan seine in Europa lebenden Landsleute aufgefordert habe, mehr Kinder zu zeugen: „ ‚Macht nicht drei, sondern fünf Kinder, denn Ihr seid die Zukunft Europas‘, sagte Erdogan am Freitag im westtürkischen Eskisehir.“ Dass türkische Frauen in Europa drei Kinder bekommen ist eine Tatsachenbehauptung, die sich prüfen lässt.

Weiterlesen

Die Akzeptanz der Evolution verschiedener Lehramtsstudierendengruppen in Deutschland und der Türkei

In den letzten Jahrzehnten traten vor allem evangelikale Christen als Gegner der Evolutionstheorie  in Erscheinung. Dabei geriet in den Hintergrund, dass unter Muslimen der Anteil der Evolutionsleugner deutlich höher liegt. So streiten 76 Prozent der türkischen und 59 Prozent der deutschen Lehramtsstudenten muslimischen Glaubens die Aussage ab, dass sich der Mensch aus affenartigen Vorfahren entwickelt hat.

Weiterlesen