Sie sind hier

Alternativmedizin

Schlagwort Alternativmedizin

Homöopathie, 2023

Fowid-Notiz/Statistikbeobachter: Das Ifd-Allensbach hat die Ergebnisse einer Befragung zu „Homöopathie: Nutzung und Wertschätzung in der Bevölkerung“ publiziert. Die Begriffe „Nutzen“ und „Wertschätzung“ intendieren Positives, was jedoch durch die Daten so nicht belegt wird. Mit steigendem Anteil sagen 51 Prozent der Befragten, dass Naturheilkundeverfahren bei schweren Krankheiten nicht helfen.

Weiterlesen

Homöopathie 2021

Seit 2018, als fowid über Homöopathie berichtete („Homöopathie - ein Überblick“) ist wieder Einiges geschehen, so dass diese Informationen fortgeschrieben werden sollen, denn Homöopathie sei – ob man es glaubt oder nicht, so die Homöopathie-Lobbyisten – auch gegen bzw. bei schweren Covid-19-Infektionen einzusetzen. Aber natürlich: Falls und wenn und überhaupt.

Weiterlesen