Sie sind hier

Landeskirchen

Schlagwort Landeskirchen

Berlin: Religions- und Weltanschauungsunterricht

Gemäß § 13 Absatz 5 des Schulgesetzes von Berlin sind im Stundenplan wöchentlich 2 Stunden innerhalb der normalen Unterrichtszeit für den Religions- bzw. Weltanschauungsunterricht freizuhalten. Die Teilnahme am Religions- und Weltanschauungsunterricht ist freiwillig, wird nicht benotet und hat keine Versetzungsrelevanz. Inhaltlich ist er Sache der Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften.

Weiterlesen

Kirchliches Leben Landeskirche Thüringen 1991 - 2007

LK Thüringen 1991 -2007

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Thüringen war bis 2008 eine von 23 Landeskirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland, mit Sitz in Eisenach. die Landeskirche hatte 2008 ca. 425.000 Gemeindeglieder in 1.308 Kirchengemeinden. Am 1. Januar 2009 fusionierten die Thüringische Landeskirche und die Evangelische Kirche der Kirchenprovinz Sachsen zur Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.

Weiterlesen