Sie sind hier

Taize

Schlagwort Taize

JesusHouse und Taizé-Jugendtreffen

Der Statistik-Beobachter: Religiöse Jugendtreffen nutzen gerne auch Teilnehmerzahlen, um ihren Erfolg zu demonstrieren. Dabei bleibt aber völlig unklar, wie diese Zahlen erhoben werden. Gleichzeitig veranschaulichen diese Zahlen im Zeitverlauf die relative Erfolglosigkeit dieser Missionsarbeit unter Jugendlichen, was die Veranstalter aber nicht zu irritieren scheint.

Weiterlesen

Taizé – Europäische Jugendtreffen 1978/79 – 2016/2017

Seit der Jahreswende 1978/79 ruft die christliche ökumenische Gemeinschaft von Taizé vom 28. Dezember bis 1. Januar zu Jugendtreffen in wechselnden Städten Europas auf. Den größten Zuspruch – gemessen an der Zahl der TeilnehmerInnen – zeigten die Treffen der 1990er Jahre. 2016/17 ist die Zahl der TeilnehmerInnen wieder auf dem Stand des Beginns zurückgegangen.

Weiterlesen